Aktuelles

Ein Film von und für Betroffene

Bild könnte enthalten: 1 Person, Text

Psychische Krankheiten, psychische Krisen können jeden treffen. Was bedeutet das für den Betroffenen, für seine Angehörigen, für seine Arbeitswelt? Ein interessanter Film, zu sehen am 20.11. um 18 Uhr im Atrium des Rathauses in Tulln. Wir, das Gesundheitsteam, werden auch dabei sein. Danke Katharina Heller für die Einladung!

Neu im Team

Alexandra Maydell

Diätologin

Ich arbeite als freiberufliche Diätologin und mache in Zusammenarbeit mit verschiedenen Ärzten medizinische Ernährungsberatungen und Workshops für gesunde Ernährung sowie Kochkurse in kleinen Gruppen!

Anasztázia Wirth

Heilmasseurin

meine Schwerpunkte sind myofasziale Schmerzen und davon ausgehende Symptome wie Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, ausstrahlende Schmerzen und Missempfindungen in den Extremitäten,sowie auch Bewegungseinschränkungen.

Bärbel Tibbe-Ferchländer

Fachärztin für Anästhesie, Schmerztherapeutin

bei individuellen chronischer Schmerzen
wie zb Rückenschmerzen, Nervenschmerzen (neuropathische Schmerzen) , Fibromyalgie , Kopf und Gesichtsschmerzen, Tumorschmerzen

Melanie Hager

Neuropsychologische Diagnostik bei z.B. Verdacht auf Demenz, nach einem Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Morbus Parkinson, Multipler Sklerose, Enzephalitis, Hirntumor, Epilepsie

Neuropsychologische Behandlung (u.a. Training der Aufmerksamkeit und Konzentrationder Gedächtnisleistung, frontal-exekutiver FunktionenNeglekttrainingTraining visueller Wahrnehmungsstörungen, Arbeit an der Krankheitseinsicht)